Kroatien Urlaub wo es am schönsten ist
Erholsamer Urlaub

Ein Urlaub für Groß und Klein? Dann sind Sie im Hotel Mallorca bestens aufgehoben. Großzügig angelegte Familienzimmer und mehrere Räumlichkeiten für kleine Gäste, zum Spielen und Toben. Das Hotel Mallorca bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt. Weiters verfügt Mallorca über weitläufige Sandstrände mit tollen Buchten, die zum Schnorcheln und Tauchen einladen. Es gibt auch die Möglichkeiten andere Sportarten wie Segeln, Wasserski, Beachvolleyball, Tennis und vieles mehr mit Freunden zu genießen.

Urlaub auf der Insel Krk

Krk hatte schon eine bewegte Vergangenheit. Einst waren die Herrscher aus Rom, dann wieder die Byzantiner, die auf der wunderschönen Insel das sagen hatten. Einen starken Einfluss hatte auch die Herrschaft durch Venedig.

Dann war wieder Ungarn - Österreich dann sogar kurz die Italiener die die Herrschaft beanspruchten. Erst im ersten drittel des 19ten Jahrhunderts kam Krk zu Gesamtjugoslawien um nun Schlussendlich in der Obhut von Kroatien zu landen.

Durch diese bewegte Vergangenheit sind sicherlich die vielen unterschiedlichen Bauwerke auf der Insel zu erklären. Ganz sicher ist dass vielleicht durch eben diese Vergangenheit Krk so weltoffen ist um eine herrliche Urlaubsinsel zu sein.

Also auf Krk lässt sich Leben wie Gott in Frankreich. Und das obwohl die Franzosen noch nie Ihre Fahnen auf der Insel gezückt haben.